WeddingArtPhotography

Dirk Strassburger - Hochzeitsfotograf in München und Bayern

Hochzeit
Hochzeitsfotograf München

Der Hochzeitsfotograf Dirk Strassburger

Hochzeitsfotograf ... Vision und Leidenschaft

Ich werde immer wieder gefragt:"Was reizt dich an der Hochzeitsfotografie?" Da brauche ich nicht lange zu überlegen. Es sind die strahlenden Augen des Brautpaares, die ich als Hochzeitsfotograf für die Ewigkeit einfangen darf. Die vielen glücklichen Momente, die Details, das Fest ... ich darf als Hochzeitsfotograf all das im Bild festhalten, was von dem Brautpaar sorgfältig und liebevoll vorbereitet wurde.
Hochzeitsfotograf, das ist für mich Vision und Leidenschaft zugleich. Es sind drei Dinge, die einem von dem schönsten Tag im Leben bleiben: die Erinnerung, der Ehering als Symbol und die Hochzeitsbilder. Für mich als Hochzeitsfotograf ist es wichtig, daß ihre Hochzeitsbilder eine "Seele" bekommen. Sie sollen eine Geschichte erzählen ... ihre Geschichte!

ihre Hochzeit ... ihre Hochzeitsbilder

Grad als Hochzeitsfotograf habe ich die verschiedensten Momente, die gekonnt im Bild festgehalten werden wollen. Einerseits sind es die spontanen Aufnahmen, die je nach Situation blitzschnell entstehen. Dabei ist es die Kunst die vorteilhafteste Perspektive, die Art der Darstellung, das vorhandene Licht, und nicht zu Letzt den richtigen Augenblick zu erkennen. Andere Aufnahmen wiederum müssen geplant werden, um sie kreativ umsetzen zu können. Darum ist für mich der persönliche Kontakt wichtig und die Basis für ein gutes Ergebnis. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir herausarbeiten welcher Stil zu ihnen passt und welche Art der Fotos sie bevorzugen.

Hochzeitsfotograf in München

In München und im Umland von München gibt es zahlreiche Orte, die hervorragend für Hochzeitsbilder geeignet sind. Für mich als Hochzeitsfotograf ist es nun die Aufgabe den passenden Ort für ihre Hochzeitsbilder zu finden, um schließlich ihre Ideen und Vorstellungen auch umsetzen zu können. Ob in einem der Schlossparks in München, oder gar in den zauberhaften Räumen in einem Schloss, am Ammersee, dem Starnberger See, oder auch auf dem Lande in einer Scheune. Für ihre Hochzeitsbilder ist hier in München mit Sicherheit die passende Location dabei!
Ich möchte, daß sie Ihren Tag entspannt genießen können, ihrem Hochzeitsfotografen vertrauen und letztendlich Hochzeitsbilder bekommen, auf denen sie sich wiedererkennen und auf denen sie entspannt und natürlich wirken!

ausschließlich Hochzeitsfotograf ?

Natürlich bin ich nicht nur Hochzeitsfotograf. Ich fotografiere auch Landschaften, Tiere und Makros. Portraitfotoshootings und Reportagefotografie gehören auch zu meinem Portfolio. 2008 war die 850 Jahrfeier der Stadt München dabei ein Highlight. Einige meiner besten Fotos sind auch in diversen Ausstellungen zu sehen.